Zunftrat

Heinivater Oliver Schnieper Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das Amt des Heinivaters ist ein Ehrenamt. Einsetzung am Dreikönigsbot.
Er wird vom jeweilig amtierenden Heinivater, dem Zunftmeister und dem Kanzler dem Bot zur Wahl vorgeschlagen.

Zunftmeister Peter Wyder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Führt den Vorsitz und leitet den Geschäftsgang.
Kanzler Stephan Beck Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Führt die Korrespondenzen und die Mitgliederkontrolle der Zunft. Vertritt den Zunftmeister in dessen Abwesenheit.
Zunftschreiber Severin Gerber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Führt das Zunftprotokoll und archiviert die Zunftgeschichte.
Säckelmeister André Baumgartner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verwaltet die Zunftkasse.
Bannerherr Hans Fries Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Trägt das Banner an den Zunftanlässen.
Zeugherr Berno Schmid Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verwaltet das Inventar der Zunft.
Stubenmeister Giovanni Guglielmo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verwalter und Wirt der Zunftstube.
Zunftherr Jörg Portmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach einjährigem Heinivater- Jahr. Überwachung der Zunftsatzungen.

Umzugsmeister Reto Burri Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Organisiert den jährlichen Fasnachtsumzug.
Ausrufer Florian Felber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit.
Beirat Urs Troxler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vertritt im Rat die Altheiniväter.