11.09.2016 – Zunftausflug 140 Jahr-Jubiläum
Was für ein schöner Tag! Zu Gast bei der Fasnachtsgesellschaft "Sisige" feierte unsere Zunft Heini von Uri Sursee ihr 140 Jahr-Jubiläum. Gekrönt wurde der gelungene Ausflug mit dem feierlichen Gedenkakt bei der uns allseits bekannten Linde in Sisikon - oder eben Sisige wie die Einheimischen zu sagen pflegen.
Vom OK bis ins letzte Detail perfekt und absolut gelungen organisiert, nahmen rund 140 Personen (wir Zünftige mit unseren Frauen und Kindern) am Jubiläumsausflug teil. Los ging es morgens bei Zeiten in Sursee. Mit dem Car nach Vitznau, bestiegen wir dort das Schiff via Flüelen zur Tellsplatte. Dort von der hiesigen Fasnachtsgesellschaft Sisige herzlich willkommen geheissen, stiessen wir gemeinsam auf die jubilierenden Zünfte an. Währenddem unsere Zunft auf 140 Jahre zurückblickt, feiern unsere Freunde der Fasnachtsgesellschaft "Sisige" ihr 85-Jahr Jubiläum.
Begleitet vom schönen Glockenspiel führte uns der Weg zu Fuss oder mit dem Car - jeder so wie es für ihn stimmte - nach Sisikon wo wir bei besten äusseren Bedingungen direkt am See das gemeinsame, rüdig feine Mittagessen geniessen durften. Zwischen Essen und Dessert mit Kaffee zelebrierten wir einen würdigen Gedenkakt, bei welchem wir unseren Freunden aus Sisikon sozusagen den Heiri Grepper zurückbrachten. Unser Zunftbanner in Form einer grossen Plakette prangt nun am Stein mehr oder weniger direkt neben der Linde (welche vor 15 Jahren durch die Zunft Heini von Uri Sursee dort gepflanzt wurde) und bezeugt die über Jahrzente andauernde und äusserst geschätzte Freundschaft mit der Fasnachtsgesellschaft Sisikon.
Bei anschliessenden Kaffee und Kuchen liessen wir den durch und durch gelungenen Zunftfamilienausflug allmählich ausklingen und liessen uns mit den Reisecars teilweise müde aber glücklich und zufrieden zurück nach Soorsi chauffieren.
Ein Dank gilt den Organisatoren für die perfekte Organisation und Durchführung dieses tollen Tages, der Fasnachtsgesellschaft "Sisige" für die sehr geschätzte Gastfreundschaft und natürlich auch der Heinimamme für den "a point" sonnen verwöhnten und warmen Tag.